Hallo.
Heute möchte ich Euch, auch einen kleinen Bericht über das
Air Phone No. 4 abgeben.
Bestellt habe ich es am 06.08.2010
Der Versand erfolgte dann am 09.08.2010 mit DHL Express für 25€
Zugestellt worden ist es dann am 16.08.2010 gegen 11:30 Uhr.
![Geil [geschafft]](http://www.chinaphones.de/Smileys/default/a115.gif)
Für mich ist das schnell wenn man bedenkt woher es kommt, und das es auch noch den Zoll durchlaufen muss.
Das wurde geliefert:
1x kleiner Karton mit Bild vom Handy und Schriftzug “Phone 4”
1x Air Phone No.4
1x Stift für Toch
1x Ladeteil
1x Ladekabel
1x Headset
2x Akku (1800mAh , 3,7V )
1x Garantiekarte
1x Bedienungsanleitung in Englisch
2x Adapter für deutsche Steckdose
Die Optik des Gerätes lässt eigentlich ein originales vermuten. Vom äußeren eigentlich nicht sofort zu sehen.
Unten der Anschluss für`s Ladekabel ist nicht in der Mitte, sondern etwas nach links versetzt.
Es ist etwas dicker, länger und breiter als das Original. Sind aber nur Millimeter, und daher auch keine „große“ Sache.
Das Display ist ca. 3,5“ groß (8,8cm), und ist sehr gut bedienbar. Es lässt sich sehr gut ablesen, und die Bedienung über den Touch ist einwandfrei, sehr leichtgängig und sehr präzise !!!
Ich nutze am liebsten den mitgelieferten Stift, aber auch mit dem Finger ist es ein Vergnügen.
Bei meinem Gerät finde ich 9 Seiten, oder besser gesagt 9 Gruppen. Es sind aber viele Apps doppelt vorhanden. Vielleicht sind es desshalb so viele Gruppen. Ist auch gut, muss man nicht immer soviel „blättern“ Bei MD steht 4 Gruppen, warum es dann aber 9 sind wusste auch mein Assistent nicht.
In den Untermenüs ist manchmal ein englisches Wort zu finden, aber es ist logisch und demnach auch zu verstehen. Bei MP3`s oder Video`s die schon vorhanden sind kann man auch schon mal chinesische Schriftzeichen finden. Ansonsten sind die Menü`s in einem guten Deutsch.
Die Kamera`s (vorn und hinten) ist mit 0,3 Megapixeln etwas schwach, aber das sollte nicht von tragenter Wichtigkeit sein. Dafür funktionieren Sie aber beide im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut. Bei der hinteren Kamera brennt ein kleines Licht wenn man diese benutzt. Wie, und ob man das abschalten kann habe ich noch nicht herausgefunden.
Ich nutze eine Klarmobil(D1) SIM im Slot1, und eine SIM von 1&1(D2-denke ich) im Slot 2 .
Beide funktionieren tadellos. Der Dualmodus ist auch bei diesem Gerät sehr zuverlässig, und funktioniert super. Die Spacheigenschaften sind mit beiden Karten einwandfrei, und ohne irgendwelche störenden Nebengeräusche. Die Einwahl geht schnell, sowohl ins Mobilnetz auch ins Festnetz. Der Empfang ist bei beiden Karten sehr gut, auch im DUAL-SIM Modus.
Wie hoch der Strahlungswert ist weis ich nicht, aber was ich festgestellt habe ist folgendes:
Wenn ich eine Nummer wähle und das Handy vor meine aktiven PC-Lautsprecher (Logitech Z3) halte ist das „Brummgeräusch“ nicht so stark, wie als wenn ich mein Nokia N86 8MP beim Rufaufbau davor halte.
Ja ja, ich weis ist ein dummer Vergleich, aber mir ist das aufgefallen. Auch ist mir aufgefallen das mein Ohr beim telefonieren nicht so warm wird wie beim Nokia N86. Ist ja vielleicht auch ein Indiz für den SAR-Wert !?
Jetzt lacht doch bitte nicht !!
![Oh no [out]](http://www.chinaphones.de/Smileys/default/runter.gif)
Sonst muss ich das hier machen :
![Manni Traurig [traurig5]](http://www.chinaphones.de/Smileys/default/traurig5.gif)
Die sich am Handy auf der linken Seite befindlichen 3 Tasten funktionieren gut, und haben einen angenehmen Druckpunkt, sowie auch die oben befindliche Taste (Aus/Ein und Displaysperre) Das Ladekabel ist, wenn es am Gerät angesteckt ist arretiert, sodass man am Stecker rechts und links eine kleine Taste drücken muss um den Stecker zu entfernen. Ist eine feine Sache gegen versehentliches herausrutschen.
Die oben am Handy sich befindliche 2,5mm Buchse funktioniert sowohl im Radiobetrieb als auch für`s Freisprechen im Auto. Die eingebauten Lautsprecher erfüllen den für sie vorgesehenen Zweck gut, und funktionieren einwandfrei ohne sich gequält anzuhören.
Die „Home“-Taste unterhalb der Display`s hat auch einen spürbaren Druckpunkt, und funktioniert zuverlässig.
Der Deckel auf der Rückseite ist laut MD ein „Verdickter Hinterdeckel aus Hartglas“
Stimmt, er ist merklich schwerer, und hört sich beim drauf klopfen anders an. Und er sieht genau so aus wie beim Original. Er lässt sich gut öffnen, und dann kann man dem Handy etwas ins Eingemachte schauen.
Da steht geschrieben: Model AIR PHONE NO.4
Auch ohne den hinteren Deckel macht das Phone eine gute Figur und sieht Edel aus !!!!
Innen am Deckel befindet sich ein Aufkleber auf dem auch nochmal AIR PHONE NO.4 steht.
Als ich den Karton in dem das Phone mit Zubehör verpackt war geöffnet habe kam mir ein sehr angenehmer Geruch entgegen.
In keinster weiße nach billigem Plastik „ stinkend “ .
Ich weis nicht wie ich diesen beschreiben soll, aber er hatte etwas leicht blumiges an sich.
Bitte nicht schon wieder lachen !!
![hmm [hmmm]](http://www.chinaphones.de/Smileys/default/380.gif)
Der Akku ist in ca. 1½ - 2 Stunden aufgeladen. Das erste mal habe ich diesen über Nacht mit ausgeschaltetem Gerät geladen. Dieser hält momentan etwa 5-6 Tage. Ich telefoniere nur mäßig, schreibe wenig SMS und höre momentan auch kein Radio mit dem Handy.
Bei meinem anderen 3GS-3 (habe ich mittlerweile weitergegeben) hat der 10 Tage durchgehalten. Wenn der Akku öfter geladen wird hält er auch länger. Ich meine das man diesen erst mehrere male laden muss bis er seine volle Leistung erreicht.
So war`s jedenfalls bei meinem 3GS-3 Handy.
Ich lade den Akku immer nur dann wenn dieser auch wirklich fast leer ist. Also wenn der Hinweis kommt „Akku fast/gleich leer.
O.k. , dann werde ich mal versuchen noch ein paar Bilder mit hier einzufügen, und hoffe das ich hier einen verwendbaren Bericht abgegeben habe.
You are not allowed to view links.
Register or
Login or You are not allowed to view links.
Register or
LoginYou are not allowed to view links.
Register or
Register or
Register or
Register or
Register or
Register or
Register or
Register or
Register or
Register or
Register or
Register or
Register or
Register or
Register or
Register or
Register or
Register or
Register or
Register or
Login Ich habe eine Displayschutzfolie aufgebracht die eigentlich für das Original ist. Passt nicht so richtig, aber ist besser als das Display zu verkratzen.
Das Air Phone ist etwas größer daher passte sie nicht 100%-ig. Habe oben am Hörer etwas ausgeschnitten, aber wenn das Handy in meinem Leder Etui ist siehts eh keiner, und daher egal.

You are not allowed to view links.
Register or
Register or
Register or
Register or
Register or
Register or
Register or
Register or
Login Der Blick hinten rein.
![Reporter [jim]](http://www.chinaphones.de/Smileys/default/smiley1120.gif)
Wie ich die Bilder nebeneinander bekommen weis ich nicht, das es aber gehen muss habe ich hier im Forum schon gesehen.
![Glaskugel [glaskugel]](http://www.chinaphones.de/Smileys/default/glaskugel.gif)
Beim Küchenprofi.

Viele Grüße von der Eisfee42
p.s. Habe mir auch noch ein i836 bestellt, und schon bekommen. Das ist doch das echte dachte ich.
Bin noch am testen, und im Gespräch mit meinem Assistenten da die beiden Tasten auf der linken
Seite nicht funktionieren, auch nicht ohne Rückdeckel.
Wenn ich mehr weis werde ich wieder einen Testbericht verfassen.
Das hier ist es. You are not allowed to view links.
Register or
Login Der Touch ist vom feinsten. Absolut leichtgängig !!
Laut Assistent kann man darin einen Nokia Akku verwenden !!!