Das CP Forum - Mobiles and more...

Hi! You are currently viewing forum as a guest. For more features please login or register!

Member Login

Lost your password?

Forumstatistiken

Latest Member

Not a member yet? Sign Up!

*

19 Mai 12, 10:42 Vormittag

Umfrage

Wie findest du diesen Testbericht

Sehr gut und verstaendlich
4 (100%)
Gut und kann ich mit arbeiten
0 (0%)
Neutral
0 (0%)
Naja geht so aber ich bin nicht Gluecklich
0 (0%)
Nee das geht ja nun mal garnicht
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 4

Autor Thema: Testbericht_II vom H608 (Zoho v706) sale by eFox  (Gelesen 778 mal)

Offline Don_Ron

• Meister
  • Das bisschen Handy ...
Hallöchen ... Na dann wolle ma mal ...

Hier nun wie unserer Dorri versprochen mal ein eigener kleiner Testbericht zum H608/v706

Gleich vorweg , ich werde nicht auf alle Details eingehen , da Dorri ihren Testbericht sehr schön und auch ausführlich verfasst hat und nicht viel für Technikfreaks hinzuzufügen sein wird - halt eben mehr meine persönlichen Eindrücke zum Handling des Gerätes.

Ja also , fangen wir an ... Finger-Wetz (*lol*)

Habe mir dieses Gerät inner Bucht über einen eFox-Händler per Preisangebot von 109,- Euronen ersteigert , also inklusive Versand insgesamt 113,90Euro abgelöhnt - in meinen Augen wirklich ein absolut fairer Preis. Bezahlung gleich innerhalb der Kaufabwicklung per PP - dementsprechend schnell kam das Gerät auch schon DREI Tage später mit der Post an und wurde dem Paketboten logischerweise sofort sabbernd und geifernd aus seinen arglosen Händen entrissen - Sendung hab ich zwar noch quittiert , aber Tür schliessen durfte dann auch schon meine Lebensgefährtin - da ich voll und ganz mit Aufrupfen des Päckerls beschäftigt war. *Schmunzel*

Im Lieferumfang befand sich alles erwartete wie Handy , zwei Akkus , USB-Lade-/Datenkabel mit Euro Netzadapter zum Laden an Steckdose , Kabel-Headset (noch nicht getestet) , Screenprotector (Displayschutzfolie - leider gings bei mir nicht ohne leichte Blasen anzubringen - also wieder runter) , ein kleiner Stift mit Bändchen (zum AUFSCHRAUBEN und "teleskopartig" ausziehen - damit man nicht mitm End-Gnubbel aufm Display rumtackern muss *g*) und natürlich auch der eFox-Gewährleistungs-Schein (wat muss dat muss).

Als kleinen Wermutstropfen empfinde ich allerdings ... , ... das nicht wie bei anderen China-Phones ein externer Akkuloader für den zweiten Akku beigelegt wurde. Wäre in meinen Augen ne bessere/sinnvollere Beigabe gewesen als die lullige Schutzfolie - ist aber auch nur meine Meinug. So muss man also immer den jeweiligen Akku ins Gerät einlegen und kann nicht seperat loaden (aber gibt ja wohl sowas auch bei Konrad zu erwerben) , ist halt ein bissel umständlich zu händeln.

Sorry die Pics sind nu nicht wirklich umwerfend geworden ... Gerät / Zubehör

Guests can't see images. Please You are not allowed to view links. Register or Login or You are not allowed to view links. Register or Login
  Guests can't see images. Please You are not allowed to view links. Register or Login or You are not allowed to view links. Register or Login

Nu weiter im Text ...

Also Gerät ist (wie auch schon von Dorri bemerkt) kein H608 sondern eigentlich ein v706 (Zoho) , einige Herstellerangaben widerprechen sich da doch ganz stark .... wie u.a. die Angaben zum fest integrierten Speicher und auch dem Display , welches wohl nicht 3.0 sondern 2.8 (240x320) entprechen tut. Des ist aber in meinen Augen nicht ganz so wild , kann also ohne Pic-Bearbeitung meine gesammelten old Wallpapers ohne Bearbeitung nutzen.

Hier ein kleines Vergleichspic - H608 vs Samsung F480

Man sieht , beide Geräte haben fast identische Abmasse , das H608 ist minimal größer , liegt aber auch durch die Abrundungen meines Empfindens besser inner Hand.

Vom Hesteller bezeichnete Geräteabmasse sind soweit korrekt , die angegebenen 110Gramm betragen allerdings auf unserer digitalen Küchenwaage 118g - gefühlt sogar noch etwas schwehrer. Das Handy liegt wunderbar in meinen nicht gerade großen Händen und der Touch kann mit Fingernagel oder Pen wunderbar bedient werden - blanke Fingerauflage mit Fingerkuppe funzt nur nach reichlich starken Druck und dann etwas hakelig !!!

Was ich persönlich sehr schön finde ... Icons sind über die bis auf 10 oder 11 erweiterbaren Seiten full frei verschiebbar. Sogar die untersten 4 in der Arbeitsleiste (diese erscheinen dann auf jeder Menüseite) sind austauschbar/herausnehmbar.

Klang auf beiden Seiten beim Telefonieren empfinde ich als gut , kamen auch noch keine diesbezüglich negativen Standings vom Gesprächspartner.

TV ist analog - funzt also soweit regulär in DE nicht ,  Radio ist top - aber leider etwas zu leise , vermutlich sind bei mir die Lautsprechereinstellungen zu niedrig - mal schaun ob ich da noch etwas im Techniker-Modus verändern/anpassen kann.

Hier übrigens mal mein Top-Gespann , passen sowohl optisch wie technisch fein zusammen , hab also mit dem TEAC durch integriertes DVB-T keinerlei Probs mit Fernsehempfang.

Soooo , nun aber zu den Standings welche höchstwarscheinlich die meisten von Euch am stärksten frequentieren werden ... JAVA und installierbare Apps/Games.

Also das nachträgliche Einbinden von selbigen funzt soweit ganz gut , allerdings sind nicht wirklich viele aufm H608 einsetzbar. Habe festgestellt das die Full-Touch-Apps/-Games vom LG KU990 Viewty am besten funzen - mal mit vitueller Tastatur , mal ohne -> muss dann also jeder für sich abchecken. Zum Beispiel meine "Taschenlampe" in grün/rot/blau/gelb/weiss kann ich nur steuern mit Aktivierung der virtuellen Tastatur !!!

Per Fulltouch ohne zusätzliche Aktivierung selbiger funzen übrigens u.a Midnight Bowling , Midnight Pool , Maha (Bälle in Farbkombinationen wegklicken) , Platinum Mahjong , Pro Golf 2007 , Chessmaster , Solytare (bekannt vom PC) , Paris Hilton's Diamond Quest. Bei den Apps funzt u.a. Perfect Cocktails (bei mir so lala mit virt Tasta) ,

Weitere hab ich noch nicht komplett abgecheckt - dürften aber noch einige mehr sein.

Gleich noch vorweg , Anfragen zu Links der hier angemerken Games/Apps werde ich nicht weiter beantworten - da sollte sich also jeder Interessierte auch ein bissl selber den Kopf zerbrechen und diverse Suchmaschinen bemühen - Sorry , wollen hier ja keinen Ärger bekommen.

Fazit ...

Ich bin von diesem Gerät ohne große Abstriche full begeistert und würde mir selbiges auch weiterhin anschaffen. Für nen Profi ist das Handy vonner Optik/Größe her zwar gleich als Fake oder sogenannter Clone erkennbar ... , ... aber nach meinen bisherigen Erfahrungen mit meinen Kumpels und der lieben Verwandschaft besitzt das Teil echt einen wie Oel runtergehenden Aha-Effekt , oder wie in einem anderen Bericht supi formuliert (ich übernehm also dieses Wort mal) großen Habenwill-/Süchtel-Faktor.

Eines muss ich aber noch negierend erwähnen - es sind nicht immer alle Aktualisierungen der verwendeten FW's positiv zu bewerten. Bei diesem Gerät ists anscheinend so , das in den ersten Firmware-/Versions-Nummern die große Uhr/Datum per Optionen im Menü ausblendbar waren .... , ... dieses funzt mit meiner wohl neueren FW nicht mehr - Schade.

Gruß Ronald (aka Don_Ron)

PS: falls mir noch weiteres einfallen sollte - der Bericht wird dann noch aktualisiert.

« Letzte Änderung: 13.10.2009, 13:03 von Don_Ron »

Offline Falkenghost

• Administrator
  • IQ
Antw:Testbericht_II vom H608 (Zoho v706) by eFox
« Antwort #1 am: 13.10.2009, 11:29 »
Und hier geht es zur Diskussion
Zack Zack....

You are not allowed to view links. Register or Login
 [familie]
« Letzte Änderung: 13.10.2009, 15:44 von Falkenghost »

Du kannst nicht Antworten, möchtest aber was zum Thema sagen!
Einfach Anmelden und du bist dabei!

Partner Werbung

eteleon - mobile and more