Das CP Forum - Mobiles and more...

Hi! You are currently viewing forum as a guest. For more features please login or register!

Member Login

Lost your password?

Forumstatistiken

Latest Member

Not a member yet? Sign Up!

*

19 Mai 12, 10:44 Vormittag

Umfrage

War dieser Testbericht Hilfreich

Ja - sehr Hilfreich
Ja - er war OK
Neutral
Nein - Infos ja aber zuwenig
Nein - es fehlte wichtiges

Autor Thema: Testbericht vom "H408" 07-2009 (Cect / ZOHO)  (Gelesen 740 mal)

Offline Falkenghost

• Administrator
  • IQ
Testbericht vom "H408" 07-2009 (Cect / ZOHO)
« am: 14.08.2009, 13:38 »
Testbericht H408 (Cect H408)
Dual SIM Telefon mit 8GB Speicher

Testbericht vom 24.07.2009 by Falkenghost (You are not allowed to view links. Register or Login)

Nachdem ich bereits gestern das erste Video von H408 bei Youtube eingestellt habe, moechte ich nun hier meinen ersten Testbericht zu diesem Telefon online stellen.
Das Geraet an sich ist ein Iphone Clone und ist von der Verarbeitung wirklich gut. Ich hatte wohl auch schon mal ein Vorgaenger Modell in den Haenden unter der Bezeichnung ED 3G 8G.
Jetzt aber zu den Test Fakten und wie immer beginnen wir mit einigen Schulnoten fuer das Geraet.

Preis/Leistung: 2
Optik : Note 3-
Technik: Note 2-
Funktionen: 3
Lieferzubehoer: 2
Beschreibung wie im Shop: 4
Versand Verpackung: Note 1+

NOTE : 3

Lieferzeit / Verpackung : Sehr schnell !!! Versand aus Deutschland Lieferung erfolgte in 96 Stunden nach Bestellung (Bezahlung erfolgte direkt Online). Verpackung war ok. Der Telefon Karton wurde nochmal in einem Karton verpackt und mit Garantieschein und extra Display Folie Versand. Allerdings war die Folie die sich auf dem Ger?t befand schon sehr verbraucht, allen Anschein w?rde es bereits getestet. Am Geraet selber keine Spuren. Alles OK

Optik : Die Optik an sich ist wirklich gut! Ein schoener Iphone Clone mit Aepfelchen hinten drauf und es liegt auch sehr schoen in der Hand. Aber es entspricht nicht wirklich der Geraete Beschreibung des Shops. Das Geraet wird mit den Massen 115 * 63 * 11 angegeben. Ich kann diese Masse mit 116 * 63 * 9(10) mm gut bestaetigen. Allerdings wird das Geraet mit einen 3,5? Display (Kratz fester Bildschirm(Gehaertes glass)) angepriesen. Und da komm ich auf ganz andere Werte: Diagonale von 83 mm = 3,26771654 Zoll und auch das Gehaertete Glass will ich nicht bestaetigen (Warum auch dann eine Schutzfolie extra).
2,5er Klinkenstecker fuer den weissen Kopfhoerer ist oben, neben dem Mini USB Anschluss und dem Ein- und Ausschalter. Unten gut eingearbeitet eine Abdeckung f?r die beiden SIM Karten Plaetze und links zwei Schalter f?r Laut und leiser.

Optik / System : Laut Shop Beschreibung 4x4 Icon plus 4 Grund Icon unten (Wie beim Apple 3G)! Tatsache und auch bei 3,2? Display verstaendlich 4 x 3 Icon plus 4 Grund Icon unten. Dazu ein 11 Seiten Oberflaeche!

Technik : Das Display ist von den Farben recht gut und der Kontrast ist auch ok. Das Touchscreen koennte etwas besser reagieren ist aber noch gut! Nach der Kalibrierung klappt es wirklich gut. Freier Systemspeicher 750K von 761K. Freier Speicherplatz zusaetzlich 7222MB von 15170MB was nat?rlich zu denken gibt, denn es sollen ja nur 8GB sein. Beim Systemtest am PC werden dann aber auch nur die ca. 8GB angegeben.
Der Akku ist feste im Geraet genau wie die Speicherkarte. Lautsprecher und Mikrofone sind gut und wenn man Gespraeche mit der eingebauten Freisprechvorrichtung macht, kann man die gut fuehren.

SIM / Netz :
Der Dual Empfang mit den Geraet ist gut, genau wie der Netz Empfang in Ordnung ist. (Getestet wurde D1 / D1 / E+)

Handling :
Es gibt die AN/AUS Taste befindet sich oben an Geraet ! Alle weiteren Funktionen werden entweder ueber den Haupt Knopf unterhalb vom Display durchgefuehrt oder direkt auf dem Display. Das ganze dank Touchscreen. Man kommt schnell in den beiden ersten Menueseiten zurecht und findet die Funktionen zum Telefonieren und Nachrichten Versand auf Anhieb.
Die Unbeabsichtigte Nutzung des Geraetes ist dank der "Silde to unlock" Funktion gut abgesichert und Funktioniert gut.
Man muss einige Einstellungen machen, sonst ist diese Funktion aber stoerend bei der Gespraech Annahme.

Zubehoer und Anschluesse: Die Anschluesse am Telefon sind wie bereit oben erwaehnt ein Micro USB Anschluss und ein 2,5er Klinker Anschluss fuer die Kopfhoerer.
Mitgeliefert wurden ein wei?es USB / Micro USB Kabel, ein Euro Stromstecker mit USB Anschluss, mit dem Nachteil das der Stecker ein wenig zu kurz f?r unsere Steckdosen ist. Ein Stift f?r das Display, ein Kopfhoererset, eine Leder Handytasche und eine in Englisch gehalten de Anleitung eines 3G Telefons. Verpackt in einen schwarzen Karton mit der Beschriftung 3G und einen Iphone Bild (siehe auch meine Anleitung oder mein Video)

Kamera : 1,3 Megapixel laut Hersteller! Ich bin jetzt nicht der Kamera Fachmann aber ich wuerde auf ca. 0,3 MegaPixel revidieren. Die Kamera ist recht traege und Bilder werden gut bei hellen Licht und nicht zu viel Bewegung. Fuer ein Schnappschuss ist es aber ob. Im Iphone ist auch nicht viel was besseres!

Besonderheiten : 2 SIM Karten System, mp3 & mp4/AVI-Player, mp3, mp4& AVI Recorder, Tools, Radio.

Sprache : Es ist sch?n dar?ber gesprochen zu haben aber wir hoffen weiterhin, das es mal eine Deutschen nach China verschlaegt. Nein man kommt zurecht aber so Kleinigkeiten wie AN / AUS sind immer noch AUF/AB und andere kleine Nickligkeiten. Aber mit ein paar Abstrichen und einer Deutschen Anleitung klappt das dann doch recht gut glaube ich.

Games :
1 Spiel im Phone aber man hat JAVA und kann beliebig viele auf die 8GB aufladen.

Mp3 Player : Gute Funktionen, leicht zu verstehen. Shake Control im mp3Mode f?r Lieder Sprung, keine ITunes Funktion

Gut:
+Aussehen
+Akku Stand by Zeiten
+Ausstattung / Funktionen
+Suechtel & Neid Faktor (Klein, fein und Geil)
+ Verarbeitung
+ Handling
+ Preis Leistungsverhaeltnis

Schlecht:
-3,2? Display
-deutsch Umsetzung
-kein Glas Display
-SMS / MMS Bereich kein T9

Wuerde ich das Telefon ein zweites mal bestellen oder kaufen?
Wahrscheinlich ja aber nur mit korrekten Angaben und Bilder beim Haendler. Wer ein Telefon nach den Bildern und Angaben erwartet hat wird bitter enttaeuscht werden auch wenn es ein gutes Geraet ist. Es hat eine Unmenge an Funktionen die bei viele Deutschen Geraeten einfach fehlen und das Dual SIM System ist ein sehr gutes Argument f?r das Geraet.
Es gibt kein Geraet auf dem Deutschen Markt das f?r diesen Preis, diese Leistung erbringt.

?Eine Anleitung auch f?r dieses Phone in Deutsch wird hier im Forum erscheinen.?

Falkenghost

Das Video ist hier zu finden : You are not allowed to view links. Register or Login
 [familie]
« Letzte Änderung: 09.10.2009, 18:23 von Falkenghost »
Guests can't see images. Please You are not allowed to view links. Register or Login or You are not allowed to view links. Register or Login

Du kannst nicht Antworten, möchtest aber was zum Thema sagen!
Einfach Anmelden und du bist dabei!

Partner Werbung

eteleon - mobile and more