Das CP Forum - Mobiles and more...

Hi! You are currently viewing forum as a guest. For more features please login or register!

Member Login

Lost your password?

Forumstatistiken

Latest Member

Not a member yet? Sign Up!

*

19 Mai 12, 10:45 Vormittag

Autor Thema: Testbericht zum Pinphone i836  (Gelesen 893 mal)

Offline Eisfee42

• Geselle
Testbericht zum Pinphone i836
« am: 31.10.2010, 20:28 »
Hallo.

Nachdem ich mein i836 bekommen habe, habe ich es gleich weitergegeben. Ein bekannter war so begeistert das ich es nicht testen konnte.
Bitte seit mir nicht böße, das Ihr soooo lange auf meinen Testbericht warten musstet. Zumal ich ja auch einen angekündigt habe.
Ich gehe mal davon aus, das ein Bericht immer noch gewünscht ist, und lege mal los.

Ich habe mir dann ein neues bestellt !!
Bestellt habe ich dieses Gerät am 21.10.2010 um 00:48 Uhr, und per PayPal bezahlt. Die Zahlung ist dann am 21.10.2010 um 07:03 Uhr bei MD eingegangen.
Versendet wurde es m 22.10.2010 per DHL-Express
Bei mir war es dann am 26.10.2010 um 15:46 Uhr !!!!!!   
5 Tage ist der Hammer !!!!
S u p e r !!
Es wurden noch 20,02 € Zoll fällig, die per NN sofort gezahlt wurden.

Nun aber zum Gerät selbst.

Das Handy sieht aus wie das Original, von vorn und von hinten.
Gut verpackt in einer Styropor-Box kam auch alles wohl behalten an.

Lieferumfang:

1x  kleine Box die sehr nahe am Original ist
1x  i836 Handy
1x  Akku   (sieht aus wie einer von Nokia  BL-5F )
                   Laut Assistent kann auch einer von Nokia verwendet werden !!!!!
1x  Head Set  (3,5mm Anschluss)
1x  Ladekabel  (ist auch gleichzeitig das Datenkabel)
1x  Ladegerät
1x  Adapter für eine Deutsche Steckdose
1x  Bedienungsanleitung ( englisch und chinesisch )
1x  Kurzanleitung-Finger Tips  (englisch, sieht aber genau aus wie das Original !! )
1x  Warranty Card
1x  Siliconhülle (schwarz) ist sehr weich und anschmiegsam

Der Touch des Handys reagiert schnell, und präzise. Auf schnellere hintereinander folgende Eingaben hängt er manchmal eine halbe bis ganze Sekunde hinterher. Ist aber kein Problem.
Ich habe auf meins eine Displayschutzfolie von „Screen Guard“ drauf gemacht. Der Touch lässt sich aber desswegen auch noch super bedienen. Dessen Reaktion ist wie ohne Schutzfolie.

Die Verarbeitung der Handys ist auch super gelungen. Keine scharfen Kanten, oder übermäßig hervorstehende Teile. Die Hauptkamera (2MP) macht recht gute Bilder, ist aber etwas schwach wenn es zunehmend dunkler wird. Dabei werden die Bilder pixeliger, und verwaschen. Die Front Kamera welche sich oberhalb des Display`s befindet ist voll funktionsfähig, aber davon sollte man nicht zu viel erwarten.

Das Display ist sehr deutlich, und sehr gut ablesbar. Man kann die Helligkeit, und die Beleuchtungsdauer extra einstellen.
Es gibt 4 Gruppen, aber wenn man das ein oder andere App von der letzten Seite nach rechts verschiebt wird eine n e u e Seite angelegt. Ich habe es probiert, und bin bei Gruppe 8, was man aber auf den Bilden nicht sieht. (im Probiermodus). Geht bestimmt noch mehr, wollte es aber nicht weiter ausprobieren. Die Apps kann man auch nach eigenen Wünschen verschieben, und anordnen. Funktioniert einwandfrei.
Es können 3 verschiedene vorinstallierte Themen (aussehen der Apps) eingestellt werden, wobei sich auch der Hintergrund leicht ändert.

Beim telefonieren kann man wie bei DUAL-SIM üblich vorher auswählen, über welche SIM man telefonieren, oder die SMS versenden will. Das funktioniert hier absolut zuverlässig und ohne Probleme. Die Verbindung baut sich schnell auf, und die Sprachqualität ist für meine Begriffe sehr gut, und deutlich. Keine störenden Nebengeräusche wie „Hall“, oder „brummen“. Wenn man aber dann das Gespräch beendet will hat sich MD wieder mal was einfallen lassen. Tippt man auf „Aufhängen“ so passiert erst mal nichts !!
Ich dachte mir, verdammt das funktioniert nicht. Ich kann das Gespräch nicht beenden.
Dann aber bemerkte ich oberhalb des „Aufhängen“ – Button`s einen kleinen blauen Kreis.(siehe Bild Nr. 8) Wenn man darauf tippt, und diesen auf den „Aufhängen“-Button zieht und dann loslässt, wird die Verbindung beendet, oder terminiert (Verbindung wird terminiert steht dann auf`n Display)

Der Software-Bug, der sich laut MD in der Firm-Software befunden hat ist meines Erachtens behoben worden. Die beiden Tasten an der linken Seite des Handy`s die für Laut und Leise gedacht sind liesen sich nicht benutzen. Ich meine sie waren ohne Funktion. Bei diesem Handy hier ist aber die Benutzung wieder sicher gestellt. Man kann Laut und auch Leise einstellen. Dessweiteren sind diese Tasten auch für auf und ab (innerhalb einen Menü`s)  zu verwenden.

Die Menü`s  sind in ein gutes Deutsch übersetzt, und haben logische Abfolgen. Ab und zu kommt in größeren Tiefen im Menü noch gelegentlich ein englischen Wort zu Tage, was sich dann aber auch logisch erklären lässt. Ist also keine große Sache die einen verzweifeln lässt.
Was bei diesem Handy absolut gelungen ist, ist die Tastatur für SMS. Schaut in die Bilder, und Ihr werdet verstehen warum.

Ich habe hier ein paar Bilder gemacht.    [jim]

You are not allowed to view links. Register or Login or You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login or You are not allowed to view links. Register or Login

Hier kommen noch 2 Nachtrag Bilder bei denen man die Zahlen und Sonderzeichen gut sehen kann:

Bitte entschuldigt eventuelle Fingerabdrücke auf den Bildern, die eventuell zu sehen sind. Sorry.   [kopfschuettel]
Ich hoffe nun das man alles gut erkennen kann, und freue mich Euch weitergeholfen zu haben.

Sollte mir im nachhinein noch etwas einfallen, was hinzuzufügen wäre, dann werde ich das noch tun.

Gruß.

Eisfee42

You are not allowed to view links. Register or Login
« Letzte Änderung: 31.10.2010, 21:32 von Kuechenprofi »
Guests can't see images. Please You are not allowed to view links. Register or Login or You are not allowed to view links. Register or Login

Partner Werbung

eteleon - mobile and more