Cect KA08 2G (Cect G500) Testbericht mit 2+ Hauptseiten
Testbericht vom 26.06.2009 / 10.08.20009
Ich habe mir noch einmal das KA08 2G in Weiss zur Brust genommen und meinen Testbericht ueberarbeitet.
Das ja einer der Trends Richtung MINIS geht, ist das doch schon mal eine nette Versuchung, denke ich !
Also nicht unbedingt was f?r sehr dicke Finger, ob wohl es mit Stift auch dann zu bedienen ist. Es ist klein und passt in fast jede Tasche. Durch die Abrundungen merk man es kaum, aber es gibt ja eine Vibra, was viele erfreuen wird und damit meine ich nicht nur die Damen unter uns.
Bei der Nutzung in der Hosentasche sollte man aber drauf achten, es getrennt vom Schluessel oder der gleichen zu transportieren.
So nun zu den Schulnoten fuer dieses Telefon auch wenn wir in NRW noch Ferien haben :
Preis/Leistung: 2+
Optik : Note 1-
Technik: Note 2
Funktionen: 2-
Lieferzubehoer: 2+
Versand Verpackung: Note 2--
(Der Karton hat doch recht gelitten aber nur der Karton)
(Wei?er MINI Karton mit Original IPhone drauf)
NOTE : 2+
Lieferzeit : Sehr schnell in 8 Werktagen leider hatte ich HongKongPost angemeldet dann ist doch mit DHL Express Versand worden.
Vorteil es gibt eine Versand Verfolgung, Nachteil ich war 14,29 Euro an den Zoll los. Gezahlt aber an der Haustuer und dem netten Mann von der Post/DHL Team.
Optik : Gut ! Wie ich es von diesem Telefon erwartet habe. Von vorne Iphone Weiss und von hinten genauso Wei?. Sehr Finger freundlich. Wirkt robust und gut verarbeitet. Knoepfe sind gut und USB Anschluss sieht passend aus. Das Phone liegt gut in der :handshake. Es befindet sich keine Symbole auf der Rueckseite.
Technik : Gutes Display, mit einem guten Kontrast. Es ist auch bei Sonne gut zu erkennen. Das 2,4? Zoll grosse Display wirkt durch den etwas zu starken Rand kleiner. Aber alle Anzeigen sind gut zu erkennen. 4 x 3 Icon + 4 Grund Icons . Li-ion Akku zwei mal mit 1280mAh Leistung
SIM / Netz : sehr gute Empfangswerte bei SIMYO(E-Plus), Vodafone, Constar (D1). Im ersten SIM Bereich und auch im zweiten SIM Block. Pin Abfrage geht bei beiden gut und muss nicht abgeschaltet werden.
Handling : Es gibt die AN/AUS Taste ueber die das Geraet ein und ausgeschaltet wird.
Dann die Haupttaste f?r den Rest des Systems. Der Rest wird dann ueber Touch Bedienung gesteuert. Wobei dann das Master zurueck wieder ueber die eine Taste geregelt wird. Die Steuerung ist gut. Fuer SMS sollte man aber den Stift benutzen.
Die pure Telefon Funktion ist gut und auch das Bedienen ist recht angenehm. Die 2+ Menue Seiten Scrollen nicht wirklich, die Wechsel einfach wenn man es moechte. Aber das ist kein Problem.
Warum 2+ ? nach dem ?Silde to unlock" hat man ein Vormenue in dem man Eingang SMS/MMS und Anrufe sehen kann und eine ueberblick ueber die "to do" Liste. Weiter ins Hauptmenue dann ueber den Kopf in der Mitte.
Zubehoer und Anschluesse: Im :handshakey kann man eine Micro SD Karte stecken (2GB sind im Lieferumfang enthalten. Der Anschluss ist dann ein USB Anschluss (Micro USB)
Lieferumfang : Mitgeliefert wurden zwei Akkus, Eine Ladestation mit Euro Adapter Stecker, einen Autoladestecker, sowie ein Daten/Lade USB Kabel und ein Satz Kopfhoerer, eine kleine Tasche und ein Stift, sowie eine Trageschlaufe. Verpackt in einen Mini IPhone Karton in weiss.
Kamera : Ja gut es ist eine dabei, macht doch recht nette Bilder, nicht zu schlecht und f?r
die Telefonkontakte ausreichend
Besonderheiten : 2 SIM Karten System, mp3 & mp4/AVI-Player, mp3, mp4& AVI Recorder, Tools, Kamera und Radio.
Sprache : Schoen mal ein wenig besser als bei meinem I68+. Machen Fortschritte Aber es ist immer noch ein China Deutsch und es soll Leute geben, die damit nicht zurecht kommen. Das ist zwar schade aber leider die Wahrheit.
Games : 1 Spiel im Phone, hat aber wohl kein JAVA wie bereits in der Anleitung vom Shop gesagt. Gut kann man bestimmt mit leben.
Mp3 Player : Gute Funktionen, leicht zu verstehen. Shake Control im mp3Mode f?r Lieder Sprung
Menue Spezial : Nett und nuetzlich (SMS, MMS und ToDo)
Gut:
+Aussehen
+Akku Stand by Zeiten
+Ausstattung / Funktionen
+Suechtel & Neid Faktor (Klein, fein und Geil)
+ Verarbeitung
+ :handling
Schlecht:
-weiss noch nichtsWuerde ich das Telefon ein zweites mal bestellen?
Ich wuerde ja sagen und meine Freundin auch sofort. Obwohl ihr das Java fehlt. Fuer das Geld ist das ein sehr sch?nes Telefon.
?Eine Anleitung auch f?r das Phone in Deutsch wird hier im Forum erscheinen.?
Falkenghost
Hier geht es zur Diskussion You are not allowed to view links.
Register or
Login ![Familie [familie]](http://www.chinaphones.de/Smileys/default/familie.gif)