Guten Abend alle zusammen. Hier habe ich nun den versprochenen Testbericht zum Kompass 4GS Pro für euch. Hoffe das, dass Gerät euch einerseits gefällt und ich euch überzeugen kann.
Bitte habt verständnis dafür da es mein erster Bericht ist. Danke!
Bestellt habe ich das Gerät am 25.11.2010 und bekommen am 30.12.2010
Das Gerät wurde durch DHL an eine falsche Adresse versand und ich musste es von einem Hobbygeschäft abholen *gg*
Das wurde geliefert:
1x kleiner Karton mit Bild vom Handy
1x Kompass 4GS Pro
1x Ladeteil
1x Ladekabel
1x Headset
2x Akku
1x Garantiekarte
1x Bedienungsanleitung in Englisch
1x Adapter für deutsche Steckdose
Von der Optik her ist mit dem Original iPhone4 0% unterschied zu merken. Ich selber fand es sehr lustig das alle meine Freunde es mit abgekauft haben das es ein Original sei. :D
Von oben bis unten sieht das Gerät sehr sehr gut verarbeitet aus. Das Kapazitätsbildschirm macht das Clone noch schicker und edler. Es sieht nicht billig aus sondern wie das Original sehr sauber. Es glänzt und man genießt das Gerät einfach.
Das Display ist ca. 3,5“groß und sehr gut bedienbar. Es lässt sich sehr gut ablesen und die Bedienung über den Touch ist einwandfrei, sehr leichtgängig und sehr präzise !!!
Man kann
nur mit "nackter" Haut bedienen. Der Bildschirm (wechseln der Seiten) läuft fast flüssig.
Das Gerät ist in ein gutes Deutsch übersetzt. Es gibt nichts, was man nicht verstehen kann. Chinesische Apps sind drauf aber die kann man verschieben auf die hinteren Seiten. Das SMS schreiben fällt nach 2-3 mal auch nicht mehr so schwer. Man gewöhnt sich sehr schnell dran und dann läuft das mit den Texte schreiben auch viel rasanter.
Die Hauptkamera ist bei mir 2,0 MP und erfüllt soweit sogut seine Aufgabe. Zwar nicht sehr scharf gestochene Bilder aber man muss ja nicht immer mit dem Handy fotografieren. Die Kamera vorne hat nur 0,3 MP aber das braucht man auch nicht unbedingt.
Jetzt kommen wir zu den Sim-Karten. Zum anfang habe ich die o2LOOP Karte in Slot1 eingesetzt und die e-plus Karte in Slot2. Das Handy fing an abzustürzen und funktionierte nicht einwandfrei. Es lag wirklich daran das ich die Karten tauschen musste. Also e-plus in Slot1 und die o2LOOP Karte in Slot2. Tataaaaa nun läuft das Gerät ohne Probleme.
Die Kopfhörer sowohl auch die Lautsprecher erfüllen ihre Aufgabe sehr gut. Die Anschlussklinke für die Kopfhörer ist 3,5mm. Die Ein- und Ausschalt Taste sitzt fest im Gehäuse und fühlt sich sehr gut an. Genau so wie die Lautstärketasten (+/-) und die Stummschalt Taste sind fest am Gehäuse angebracht.
Nun zum Laufzeit des Akkus. Dazu kann ich selber schwer ein Kommentar in moment abgeben weil ich das Handy nicht allzu viel Auflade. Es läuft also immer mit halbem Akku bei mir weil ich die Zeit dazu nicht habe. :D Ich höre auch sehr viel Musik drauf weil ich jeden Tag unterwegs bin. Bitte habt verständnis.
Das Gerät sieht auf keinen Fall aus wie Billig Plastik auch wenn es nicht Original ist.
Hier ein paar Bilder...
Guests can't see images. Please You are not allowed to view links.
Register or
Login or You are not allowed to view links.
Register or
LoginGuests can't see images. Please You are not allowed to view links.
Register or
Register or
Register or
Register or
Register or
Register or
Register or
Register or
Register or
Register or
LoginDie Rück- und Vorderseite sieht etwas unsauber aus weil ich die Schutzfolien nicht entfernt habe. Werde ich auch in Zukunft nicht tun. Soll sauber bleiben das Gerät.
MfG Hakki