Das CP Forum - Mobiles and more...

Hi! You are currently viewing forum as a guest. For more features please login or register!

Member Login

Lost your password?

Forumstatistiken

Latest Member

Not a member yet? Sign Up!

*

19 Mai 12, 10:54 Vormittag

Autor Thema: Kompass 4GS Pro  (Gelesen 2517 mal)

Offline herpa99

• Geselle
Kompass 4GS Pro
« am: 05.01.2011, 00:11 »
Guten Abend alle zusammen. Hier habe ich nun den versprochenen Testbericht zum Kompass 4GS Pro für euch. Hoffe das, dass Gerät euch einerseits gefällt und ich euch überzeugen kann.

Bitte habt verständnis dafür da es mein erster Bericht ist. Danke!

Bestellt habe ich das Gerät am 25.11.2010 und bekommen am 30.12.2010
Das Gerät wurde durch DHL an eine falsche Adresse versand und ich musste es von einem Hobbygeschäft abholen *gg*

Das wurde geliefert:
1x   kleiner Karton mit Bild vom Handy
1x   Kompass 4GS Pro
1x   Ladeteil
1x   Ladekabel
1x   Headset
2x   Akku
1x  Garantiekarte
1x  Bedienungsanleitung in Englisch
1x  Adapter für deutsche Steckdose

Von der Optik her ist mit dem Original iPhone4 0% unterschied zu merken. Ich selber fand es sehr lustig das alle meine Freunde es mit abgekauft haben das es ein Original sei. :D
Von oben bis unten sieht das Gerät sehr sehr gut verarbeitet aus. Das Kapazitätsbildschirm macht das Clone noch schicker und edler. Es sieht nicht billig aus sondern wie das Original sehr sauber. Es glänzt und man genießt das Gerät einfach.

Das Display ist ca. 3,5“groß und sehr gut bedienbar. Es lässt sich sehr gut ablesen und die Bedienung über den Touch ist einwandfrei, sehr leichtgängig und sehr präzise !!!
Man kann nur mit "nackter" Haut bedienen. Der Bildschirm (wechseln der Seiten) läuft fast flüssig.
Das Gerät ist in ein gutes Deutsch übersetzt. Es gibt nichts, was man nicht verstehen kann. Chinesische Apps sind drauf aber die kann man verschieben auf die hinteren Seiten. Das SMS schreiben fällt nach 2-3 mal auch nicht mehr so schwer. Man gewöhnt sich sehr schnell dran und dann läuft das mit den Texte schreiben auch viel rasanter.

Die Hauptkamera ist bei mir 2,0 MP und erfüllt soweit sogut seine Aufgabe. Zwar nicht sehr scharf gestochene Bilder aber man muss ja nicht immer mit dem Handy fotografieren. Die Kamera vorne hat nur 0,3 MP aber das braucht man auch nicht unbedingt.

Jetzt kommen wir zu den Sim-Karten. Zum anfang habe ich die o2LOOP Karte in Slot1 eingesetzt und die e-plus Karte in Slot2. Das Handy fing an abzustürzen und funktionierte nicht einwandfrei. Es lag wirklich daran das ich die Karten tauschen musste. Also e-plus in Slot1 und die o2LOOP Karte in Slot2. Tataaaaa nun läuft das Gerät ohne Probleme.

Die Kopfhörer sowohl auch die Lautsprecher erfüllen ihre Aufgabe sehr gut. Die Anschlussklinke für die Kopfhörer ist 3,5mm. Die Ein- und Ausschalt Taste sitzt fest im Gehäuse und fühlt sich sehr gut an. Genau so wie die Lautstärketasten (+/-) und die Stummschalt Taste sind fest am Gehäuse angebracht.

Nun zum Laufzeit des Akkus. Dazu kann ich selber schwer ein Kommentar in moment abgeben weil ich das Handy nicht allzu viel Auflade. Es läuft also immer mit halbem Akku bei mir weil ich die Zeit dazu nicht habe. :D Ich höre auch sehr viel Musik drauf weil ich jeden Tag unterwegs bin. Bitte habt verständnis.

Das Gerät sieht auf keinen Fall aus wie Billig Plastik auch wenn es nicht Original ist.

Hier ein paar Bilder...

Guests can't see images. Please You are not allowed to view links. Register or Login or You are not allowed to view links. Register or Login

Guests can't see images. Please You are not allowed to view links. Register or Login or You are not allowed to view links. Register or Login

Die Rück- und Vorderseite sieht etwas unsauber aus weil ich die Schutzfolien nicht entfernt habe. Werde ich auch in Zukunft nicht tun. Soll sauber bleiben das Gerät.

MfG Hakki
« Letzte Änderung: 05.01.2011, 00:14 von herpa99 »

Offline chicco

• Mitglieder 10+
  • **
Re: Kompass 4GS Pro
« Antwort #1 am: 05.01.2011, 18:47 »
hab das selbe finds auch mega hab nur probleme mit den wap einstellungen .. kannst mir da helfen ?

Offline Falkenghost

• Administrator
  • IQ
« Antwort #2 am: 05.01.2011, 22:02 »
Sieht wirklich sehr gut aus das Gerät und der Testbericht !
Ich bedanke mich erst mal für den Testbericht !
Wo hast du das bestellt und warum falsche Adresse ?

Du kannst nicht Antworten, möchtest aber was zum Thema sagen!
Einfach Anmelden und du bist dabei!

Offline herpa99

• Geselle
« Antwort #3 am: 05.01.2011, 23:18 »
Bestellt habe ich das Gerät natürlich bei MD. Ich weiß nicht wie das zustande gekommen ist aber Das Gerät wurde nicht an meine Adresse geliefert sondern an eine im neben Bezirk.
Ich hab stundenlang mit der DHL telefoniert die konnten mir keine Auskunft geben außer das sie gesagt haben, " Das Paket wurde schon zugestellt! ".

Ja schön und gut aber an wen?!
Ich habe wo anders nochmal angerufen die meinten die werden es überprüfen und schaun wo das Paket gelandet ist. Am Nachmittag habe ich ein Anruf bekommen wo sie mir gleich auch die Adresse und die Telefonnummer gegeben haben von dem der das Paket angenommen hat. Ich musste dann dem Typen noch 24€ bezahlen (Einfuhrsteuer) was er für mich bezahlt hat weil das Paket ja an ihn versendet wurde...

Jetzt steht auf dem Zettel die Adresse von dem Typen der die Einfuhrsteuer bezahlt hat und nicht meine. Wird umso schwieriger die Zollkosten zurück zu erstatten denke ich.

Jetzt werde ich noch bombardiert von der DHL Hub Leipzig GmbH mit Briefen wo sie mich nach einem Zahlungsnachweis bitten. Am 26.12.2010 habe ich Post bekommen. Versendet habe ich den Zahlungsnachweis (Rechnung von MD) per einschreiben am 30.12.2010.
Heute am 03.01.2011 bekomme ich nochmal Post worum es geht das ich ein  Zahlungsnachweis vorzeigen soll!

Ich ruf morgen beim Zoll direkt an und klär das ab. Nervt langsam!

Offline chicco

• Mitglieder 10+
  • **
« Antwort #4 am: 05.01.2011, 23:24 »
@falkengohst bekommste bei mr dragon .. hatte glück meins war in germany vorrätig ..

@herpa99
wie hast du die apps verschoben ? 

kann man die spiele auch löschen also die chinesischen ?

icq hab ich schon instaled via wlan .. würde meine mobil karte jetzt mal  gehn also die inet einwahl ....  könnte ich auch chatten ...
« Letzte Änderung: 05.01.2011, 23:25 von chicco »

Offline herpa99

• Geselle
« Antwort #5 am: 05.01.2011, 23:28 »
Die Chinesischen Spiele habe ich nicht gelöscht. Habe sie nur auf die hinteren Seiten verschoben.
Verschieben kannst du die Apps in dem du auf ein App mit dem Finger gedrückt hälst bis alle Apps anfangen zu "zittern".
Dann kannst du sie verschieben wohin du willst und dann loslassen. Am ende noch die Taste vom Ipone drücken womit man ganz zurück geht. Fertig

MfG Hakki

Offline chicco

• Mitglieder 10+
  • **
« Antwort #6 am: 06.01.2011, 09:06 »
is ja geil danke

Offline Falkenghost

• Administrator
  • IQ
« Antwort #7 am: 06.01.2011, 13:07 »
Zur Zeit ist das Kompass aus Deutschland im MrDragons Shop lieferbar habe ich gelesen.
Also wer Angst vor dem Zoll oder lange Wartezeiten hat sollte zuschlagen.

You are not allowed to view links. Register or Login or You are not allowed to view links. Register or Login

Klick auf das Logo.

Icon lassen sich auf den meisten China Clones leider nicht löschen aber wie schon beschrieben verschieben.
Danke noch mal für den Tip an die User

Offline herpa99

• Geselle
« Antwort #8 am: 12.01.2011, 23:54 »
Leute, noch etwas ganz wichtiges meiner meinung nach. Wer drunter genervt ist das dieses Handy langsam oder mit ruckeln die Seiten wechselt, der sollte ganz einfach das Hintergrundbild ändern und die Animationen beim Ein- und Ausschalten des Gerätes.

Bild von meiner Freundin hat das Gerät nur verlangsamert... Vielleicht war meine Freundin einfach zu scharf für das Gerät  [007]
Aufjedenfall läuft das viel viel flüssiger wenn man einen Standart Hintergrund hat. Es liegt auch daran wie groß die Bilddatei ist. Ein Bild war um die 300kb groß das Handy war langsam. Habe ein anderes gewählt was 44kb hat und läuft sehr flüssig. Bin zufrieden bis auf ein paar mal was merkwürdiges passiert ist. Vll lag das an der Kälte. Das Display hat auf die Berührung nicht reagiert.
Das ist 2 mal passiert in einer woche. Jetzt gehts wieder.

MfG Hakki
« Letzte Änderung: 13.01.2011, 01:17 von herpa99 »

Offline jimapollo

• Spacecowboy
  • Moderator
  • IQ
  • Make Peace - Shake Hands - Have Fun
« Antwort #9 am: 13.01.2011, 05:46 »
 [daumen] Klasse Sache mit den Hintergrundbildern, ist wirklich so. Ist aber leider wie am PC, die Meisten wollen einfach nicht glauben was alles ihre Kisten zu lahmen Möhren macht.

Dein "Touchproblem" könnte das typische Männerproblem mit capzitiven Touchsreens sein. Männer haben in der Regel wesentlich trockenere Haut, was oft dazu führt, das die Oberflächenspannung nicht wesentlich geändert wird. Aber die Finger jedesmal davor anlecken ist auch doof.

Offline Falkenghost

• Administrator
  • IQ
« Antwort #10 am: 13.01.2011, 13:44 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Leute, noch etwas ganz wichtiges meiner meinung nach. Wer drunter genervt ist das dieses Handy langsam oder mit ruckeln die Seiten wechselt, der sollte ganz einfach das Hintergrundbild ändern und die Animationen beim Ein- und Ausschalten.....

MfG Hakki

Toller Tip !
Danke
ein RUF+1 von mir.

Falkenghost

Offline herpa99

• Geselle
« Antwort #11 am: 14.01.2011, 00:21 »
Toller Tip !
Danke
ein RUF+1 von mir.

Falkenghost

Dankeschön! Ich werd hier weiterhin rein schreiben falls ich weiteres finde was das Handy so verzögert.

Offline Falkenghost

• Administrator
  • IQ
« Antwort #12 am: 14.01.2011, 09:00 »
Bitte bitte !
Du kannst auch versuchen einen neues Thema zu starten nur mit Tips und Tricks zu dem Telefon.
 [blumen]

Offline andy.w

• Moderator
  • IQ
  • Es kann nur einen geben
« Antwort #13 am: 22.01.2011, 14:37 »
Ich hätte da noch eine frage !
du schreibst

"
Die Hauptkamera ist bei mir 2,0 MP und erfüllt soweit sogut seine Aufgabe. Zwar nicht sehr scharf gestochene Bilder aber man muss ja nicht immer mit dem Handy fotografieren. Die Kamera vorne hat nur 0,3 MP aber das braucht man auch nicht unbedingt."

wie kommst du auf 2,0 MP ??
könntest du mal bitte ein Foto einstellen damit man die Qualität sieht !

Und kannst du jetzt mittlerweile sagen ob du es wieder kaufen würdest oder doch ein anderes Nehmen würdest ! [gruebel]

MFG nady

Anmelden im Forum und du bist dabei !
Mitten drin ist besser als nur Schwarz Leser zu sein !

Offline herpa99

• Geselle
« Antwort #14 am: 23.01.2011, 01:24 »
Ich hätte da noch eine frage !
du schreibst

"
Die Hauptkamera ist bei mir 2,0 MP und erfüllt soweit sogut seine Aufgabe. Zwar nicht sehr scharf gestochene Bilder aber man muss ja nicht immer mit dem Handy fotografieren. Die Kamera vorne hat nur 0,3 MP aber das braucht man auch nicht unbedingt."

wie kommst du auf 2,0 MP ??
könntest du mal bitte ein Foto einstellen damit man die Qualität sieht !

Und kannst du jetzt mittlerweile sagen ob du es wieder kaufen würdest oder doch ein anderes Nehmen würdest ! [gruebel]

MFG nady

Ist schwer zu sagen ob ich das nochmal Kaufen würde.. Ich denke nicht, würde da doch eher warten bis ich an das Sophone komme oder so.

Naja wird etwas schwer ein Bild reinzustellen weil, wenn ich mit der Vorderkamera (0,3 mp) ein Bild mache wird das nur 80x60 groß oder so.

MfG Hakki

Partner Werbung

eteleon - mobile and more