Das CP Forum - Mobiles and more...

Hi! You are currently viewing forum as a guest. For more features please login or register!

Member Login

Lost your password?

Forumstatistiken

Latest Member

Not a member yet? Sign Up!

*

19 Mai 12, 10:58 Vormittag

Umfrage

War dieser Testbericht Hilfreich

Ja - sehr Hilfreich
Ja - er war OK
Neutral
Nein - Infos ja aber zuwenig
Nein - es fehlte wichtiges

Autor Thema: Testbericht vom H608 (V706 Zoho)  (Gelesen 957 mal)

Offline Dorri

• Ingenieur
  • MOD- In Rente, aber immer noch ein wenig aktiv *g*
Testbericht vom H608 (V706 Zoho)
« am: 14.08.2009, 13:57 »
Erste Erfahrungen mit dem H608 (V706 Zoho)
Vom Efox-Shop
(ein kleiner Testbericht, der ausführliche wird noch folgen!)

Vorweg: Das H608 wird vom EFOX-SHOP unter der Bezeichnung H608 verkauft mit einem 6 Seiten Menü, 3,0Zoll Display, Integriertem Speicher von 8GB (speicher ist nicht erweiterbar!!!),  Akkus 900mAh/3,7V, und das wichtigste das Display soll aus gehärtetem Glas bestehen.

Geliefert bekommen habe ich:

Das Original V706 vom Hersteller ZOHO
Dieses Gerät hat ein 2,8 Zoll Display, ein 3 Seiten Menü, der Speicher ist  nicht integriert, sondern über eine Micro-SD bis zu 16 GB erweiterbar (funktioniert, habe ich ausprobiert!), die Akkus haben keine 900mAh/3,7V sondern 2600mAh/4.2V und das Display ist natürlich nicht aus gehärtetem Glas, aber sehr berührungsempfindlich und scheint auch nicht das übliche China-Plastik-Display zu sein.

Lieferzeit/Verpackung:

Super-Mega-schnell!!! Ich habe das Gerät am 07.08.09 um 8Uhr morgens bestellt mit Lieferung aus Deutschland, sofort bezahlt und am 08.08.09 um 10Uhr geliefert bekommen. Die Verpackung war in Ordnung, ein Karton, in dem sich außer einem Garantieschein noch ein Kleinerer befand in dem das Gerät samt Ausstattung war.

Guests can't see images. Please You are not allowed to view links. Register or Login or You are not allowed to view links. Register or Login
Im Lieferumfang: ein Zoho v706, zwei Akkus Ladegerät, Headphone, Touchstift, Displayschutzfolie, engl. Anleitung, Usb-Kabel

Optik: Von dieser war ich bei dem Handy wirklich begeistert, sehr gute Verarbeitung, es liegt gut aber leicht schwerin der Hand, das Gewicht wird beim Shop mit 110g angegeben sind aber reell eher 150g. Maße sind die selben, welche auch im Shop angegeben werden, lediglich das Display ist anstatt3,0 nur 2,8zoll groß, bei einer Auflösung von 240x320
Oben am Gerät befindet sich der Einschaltknopf, ein  2,5er Klinkenstecker, und der Anschluss fürs Headphone/Usb-Kabel, über welches das Gerät auch aufgeladen wird.

Optik / System : Laut Shop Beschreibung 4x4 Icon plus 4 Grund Icon unten (Wie beim Apple 3G und dieses Gerät sieht dem I-Phone wirklich ähnlich!! Welches ich hier nur BESTÄTIGEN kann, trotz 2,8 Zoll Display!!!
Hier ein paar erste Bilder vom Handy und Menü:

Von hinten               Eingangsmenü       SMS-Eingabe     JAVA-Settings
Guests can't see images. Please You are not allowed to view links. Register or Login or You are not allowed to view links. Register or Login

SIM / Netz : Der Dual Empfang mit den Gerät ist gut, genau wie der Netz Empfang in Ordnung ist. ( Ich habe auf dem ersten Sim-Slot Debitel- D2-Vertragskarte, auf dem zweiten Slot Klarmobil(D1) Prepaidkarte.

JAVA:  Da es mir besonders wichtig war, ein funktionierendes Java-Gerät zu haben (mit dem i68+ bin ich nicht wirklich da weitergekommen) habe ich natürlich versucht mein Lieblingsspiel Sims3 zu installieren, und dank eingebautem Java-Touch-field (kann man unter Java-settings aktievieren) ließ es sich wunderbar installieren und ist auch spielbar, allerdings ist das Touchfield dann doch recht gewöhnungsbedürftig.

JA, es geht!!!

So, das waren meine ersten Eindrücke von dem Gerät.

Mein Fazit im Moment: Es ist sein Geld (ich habe ohne versand 115 Euro bezahlt ) absolut wert, und ich würde es mir auf jeden Fall nochmal kaufen, bzw. dieses nicht mehr hergeben wollen.
Dieser Bericht sind wirklich nur allererste Eindrücke, das Handy ist so umfangreich, das ich für einen Ausführlichen Testbericht wirklich länger zeit brauche, also werde ich diesen hier immer wieder ergänzen.

Eure Dorri

Ergänzungen:

Sprache / Deutsche Übersetzung: die sprachliche Übersetztung ist diesmal wirklich gelungen, es heißt endlich nicht mehr auf und ab sondern TATSÄCHLICH ein und aus, wenn man Menüs verändert, bzw Eingaben macht heißt es nicht mehr: gemacht mit diesem netten Smieley, sondern es wird fertig genannt, weiterhin ist selbst der Engeneer-Mode in deutscher Sprache verfasst, und nennt sich in diesem Gerät sogar Technikermodus! Also bei diesem Handy haben sich die Übersetzer wirklich die Mühe gemacht die deutsche Sprache so gut zu übersetzten, das man nicht sofort gruselnd in die englische wechselt. Mein Fazit: sehr schön, weiter so!!!

Prozessor: das Handy zeigt mir im Technickermodus an MT 6238 PU soll aber laut Hersteller nur MT 6235 haben, vielleicht weiß damit jemand was anzufangen…ist mir nur aufgefallen.

Internet/MMS Einstellungen: diese habe ich mir von meinem Netzbetreiber (in diesem Falle Klarmobil, also T-D1 ) für das SE W800i zusenden lassen, damit funktionierte alles wunderbar!

T-9 Eingabe: wird von dem Phone in der englischen sprache ziemlich gut unterstützt, bei der deutschen Sprache beschränkt sich das T9 auf einige wenige worte wie ich , du , hilfe…etc…aber es ist lernfähig und man kann die eingegebenen Wörter speichern.

Wlan: funktioniert bei mir nach langem Testen und verschieden Einstellungen wirklich gut….selbst durch zwei Wände und 15m vom Router entfernt, kann ich noch über Wlan im Internet surfen, zwar mit sehr niedriger Verbindung aber es geht.
Fernseh-/ Radioempfang: Fernsehempfang geht gar nicht, da das Gerät nur Analog-TV unterstützt und ich nur noch digital empfangen kann, aber das Radio geht erstaunlich gut, nachdem man unter Einstellungen Germany gewählt hat und die im Handy integrierte Antenne ausgezogen hat, konnte alle meine Lieblingsradiosender so ohne Kopfhörer genießen. Im Engeneermode habe ich zum Radio die Einstellung gefunden Stereo/Mono, habe mich aber noch nicht getraut diese zu verändern.

So, das (wars bis jetzt was ich herausgefunden habe, aber es gibt bestimmt noch viel mehr! )weitere Details werden folgen!

lg eure Dorri

zum You are not allowed to view links. Register or Login

« Letzte Änderung: 09.10.2009, 18:10 von Falkenghost »

Partner Werbung

eteleon - mobile and more