Das CP Forum - Mobiles and more...

Hi! You are currently viewing forum as a guest. For more features please login or register!

Member Login

Lost your password?

Forumstatistiken

Latest Member

Not a member yet? Sign Up!

*

19 Mai 12, 11:11 Vormittag

Autor Thema: sciphone i68 4G  (Gelesen 969 mal)

Offline kodak_as

• Newbie
  • *
  • Ich bin im CP-Club
sciphone i68 4G
« am: 18.07.2011, 19:21 »
hallo zusammen,
habe mir ein sciphone i68 4g zugelegt,soweit ganz ok (preis & leistung) aber mit dem empfang ist es nicht gut bestellt, im freien gehts ja aber in der wohnung egal wo kein balken.
nach langem suchen ist mir folgendes aufgefallen : wenn ich den batteriedeckel runter hatte war der empfang super wieder drauf weg. ich habe mir den deckel genauer angesehen er hat innerlich eine silberschicht um die aufschriften sichtbar zu machen..und da liegt der china fehler..durch diese silberschicht wird der empfang gedämpft bzw. total abgeschirmt.
ich habe mir dann einen deckel in gleicher grösse  aus normalem schwarzen kunststoff angefertig draufgesetzt und siehe da keine empfangsbrobleme.
heute habe ich bei ebay einen ersatz batteriedeckel gefunden der mit der verrigelung passt für das sciphone i68 4G kosten 4,50 euro den werde ich bestellen und ausprobieren und neu berichten.

probierts mal mit dem deckel und ihr werdet sehen der empfang ist ok .
gruss kodak

Offline jimapollo

• Spacecowboy
  • Moderator
  • IQ
  • Make Peace - Shake Hands - Have Fun
Re: sciphone i68 4G
« Antwort #1 am: 18.07.2011, 19:38 »
Danke für den Tipp [blumen]
Guests can't see images. Please You are not allowed to view links. Register or Login or You are not allowed to view links. Register or Login

Du kannst nicht Antworten, möchtest aber was zum Thema sagen!
Einfach Anmelden und du bist dabei!

Offline Falkenghost

• Administrator
  • IQ
« Antwort #2 am: 18.07.2011, 22:51 »
Hast du da mal ein paar Blider von !
Normalerweise ist der Deckel die Antenne
Guests can't see images. Please You are not allowed to view links. Register or Login or You are not allowed to view links. Register or Login

Offline andy.w

• Moderator
  • IQ
  • Es kann nur einen geben
« Antwort #3 am: 19.07.2011, 19:07 »
@ Falkengohst

Ich muss dich berichtigen weil der Deckel nicht die Antenne sein kann weil die Kontakte auf dem Main Board des Handys Verlötet sind !! und meist mit einer Art  Alufolie im Gerät selbst Kontakt hält !

der Deckel kann dazu zumindest beim i68 nicht benutzt werden als Antenne ! wenn aber die Kontakte nicht richtig sitzen ist der Empfang Gestört und der Der Decke kann den schlechten Empfang noch Verschlechtern !

MFG

Anmelden im Forum und du bist dabei !
Mitten drin ist besser als nur Schwarz Leser zu sein !

Offline Falkenghost

• Administrator
  • IQ
« Antwort #4 am: 20.07.2011, 21:47 »

Das sollte dein Phone sein, oder ?
Die Fläche im Kreis, ist eine Kontaktstelle für die Rückwand, wei dort eine Antenne
eingebaut ist.
Normalerweise sollte deine Rückwand genau an der Stelle eine Kontaktstelle haben.

Partner Werbung

eteleon - mobile and more