Das CP Forum - Mobiles and more...

Hallo! Du siehst gerade das Forum als Gast. Weitere Features bitte einloggen oder registrieren!

Mitglied Login

Passwort vergessen?

Forumstatistiken

Neustes Mitglied

Noch kein Mitglied? Registrieren!

*

29 Aug 14, 03:10 Vormittag

Autor Thema: neues handy aus china model A1332 emc model F8 (Iphone 4 clone)  (Gelesen 6326 mal)

Offline luigi

• Anfänger
  • *
  • Ich bin im CP-Club
 [fbs] [help-jim] [fbs]

hey hab vom kumpel gehört ihr seit spezi in sachen china clone handys

hab mir vor 2 wochen ein handy aus china gekauft über ebay    art.nr. 330571184292

das handy habe ich soweit in benutzung und funktioniert sehr gut mit den funktionen die das handy anbietet
nur ich brauch ne bedienungsanleitung und den passenden treiber für mein windows 7 system

ich möchte damit herausfinden was für apps oder programme ich auf dem handy installieren kann

ich habe in erfahrung gebracht das windows mobile auf dem handy installiert ist aber zu 100% kann ich das nicht sagen da ich ein stümper bin in sachen handy

daher bitte ich euch mir zu helfen

falls das nicht das richtige tread dazu sein sollte bitte ich um entschuldigung da ich ja neu bin

lg
« Letzte Änderung: 28.08.2011, 13:45 von Kuechenprofi »

Offline Falkenghost

• Administrator
  • IQ
Hallo und Willkommen bei uns.

Ich muss dich leider entäuschen.
Auf deinem Handy lauft kein Windows Mobile. Es ist ein China MTK OS.
Dieses ist kein richtiges Smartphone OS aber du kannst einige JAVA Apps auf deinen Telefon zum laufen bringen.

Es wäre aber auch sehr nett von dir wenn du uns einwenig mehr über dein Telefon berichtst, wie so ein kleinen Testbericht.
Und ewentuell kannst du uns auch mal ein oder zwei Fotos von deinem Handy machen und bei uns einsetzten.
Die Bilder aus dem Shops zeigen leider nicht immer die volle Wahrheit.

Falkenghost

UPDATE:
Der Preis ist aber vollkommen OK und wenn du mit dem Verkäufer auch gut klargekommen bist. kann man nicht mäckern.
Wie lange war denn die Lieferzeit ?
« Letzte Änderung: 28.08.2011, 12:57 von Falkenghost »

Du kannst nicht Antworten, möchtest aber was zum Thema sagen!
Einfach Anmelden und du bist dabei!

Offline luigi

• Anfänger
  • *
  • Ich bin im CP-Club
ein test bericht werde ich, soweit ich kann, erstellen! werde ja wegen diesem thema öffter hier reinschauen ....

zu den funktionen kann ich soweit sagen das es mit dem eingestellten handy auf der ebay-page zu 100% passt
dazu sind die bilder von da (ebay) auch komplett identisch mit dem handy was ich geliefert bekommen habe.

Am 14.08.11 per PayPal bezahlt  und am 23,08,2011 erhalten aus Hong Kong! ich denke das ist irre schnell (9 tage)
bis dato hatte ich noch keinen weiteren kontakt mit den verkäufer daher kann ich nichts darüber sagen, ich weiß nur obwohl das man in
deutschland 19% mehrwertsteuer ab 25€ zahlen muss beim zoll amt,das ich das das handy direkt nach hause bekommen hab obwohl norm müsste es vom
zoll überprüft werden, dieses war aber nicht so !

meggern in soweit werde ich niemals tun! da du recht hast egal welche funktion das handy hat,
es hat modelisch ein hammer aussehn designed by Apple steht hinten auf dem handy, das touch erleichtert die funktion am handy ganz klar, genauigkeit zu 100% vom touchscreen
der stift edel klein aber handlich.. größe ist gleich wie das Iphone 4 (vom kumpel getestet)..

zu der ausrüstung vom handy kann ich soviel sagen das pack war genial
2 accus (standart)
ladegerät plus pc connector
2 stifte
kopfhörer mit eingebautem micro
4 folien zum schutz des gehäuse
ohja das handy selbst :D 

lg

Offline luigi

• Anfänger
  • *
  • Ich bin im CP-Club
ehm Falkenghost habt ihr den java software womit ich mein handy etwas pimpen kann ?

wäre nett zu erfahren wo ich solche software herbekomme

Offline jimapollo

• Spacecowboy
  • Moderator
  • IQ
  • Make Peace - Shake Hands - Have Fun
Geh mal auf getjar.com
Dort wird dein Handy nicht erkannt, daher dort einfach als Plattform JAVA (J2M2) wählen und dir werden unzählige Java Programme angezeigt, die du kostenlos laden kannst.
Nicht wundern wenn viele Programme bei dir nicht laufen, das hat was mit dem Heap-Speicher des Handys zu tun, viele Programme sind einfach zu groß. Einfach ausprobieren was läuft und was nicht.
« Letzte Änderung: 02.09.2011, 23:57 von jimapollo »

Offline luigi

• Anfänger
  • *
  • Ich bin im CP-Club
 [thanx-jim]

erstmal dankeschön für der raschen hilfe ^^

ich kenne die seite schon war gestern erst da zu besuch da ich einfach mal den bekannten hahn nachgefragt hatte der spuckte mir da etliche seiten aus sowie auch die ist aber schon so wie du sachtest in den meisten fällen unbrauchbar da ! die meisten apps funzen nicht da der download nicht so klappte defekte jar datein ect.

hätte da noch ne frage, also mein handy ist ja ein clone
kann man auf so ein handy nicht ein anderes os installieren ?

zum test des handy kann ich nochwas sagen ,, ich finde nach ganzem hin und her wollte ich die belastbarkeit testen accu, movies (bitrate), audio (bitrate)
der accu hält beim musik hören mangrad 5 st.
bei movies in 3pg im format 176*144 (bitrate 128) 15 fps mit audio bitrate v. 128 sample rate v. 48000Hz stereo fängt das teil voll an zu stottern
Converter name ist Tipard 3PG Converter
max 3-4 stunden fun danach schaltet sich das handy aus
warscheinlich daher auch der 2te accu

also nur mieße einstellung norm sollte doch mehr gehn aber der hersteller rückt da keine infos raus sowie der verkäufer den ich heute schon wieder nach dem treiber für mein windows 7 64bit gefragt hatte wobei ich da auch keine antwort erhalten habe.

könntet ihr mir da eventuell auch bei helfen ein passenden treiber zu finden ?

Offline Falkenghost

• Administrator
  • IQ
Hallo luigi.

Auf deinem Telefon ist ein China OS und ist auch alles was auf diesem Gerät möglich ist, leider  [fair]

Der MTK Chip wäre für andere OS leider zu schwach und auch der interne Speicher hätte da Probleme.
Dir bleinen eigentlich nur bestimmte JAVA Software um dein Handy auf zu pimpen.  [sorry]

Offline luigi

• Anfänger
  • *
  • Ich bin im CP-Club
 [dollheulen] ich wusste da ist was faul  [schweini]

aber ist okay ich kann damit leben hab mein 12 jährigen ne hammer freude damit gemacht habs ihn heute geschenkt

ihr seit so hammer hilfsreich das ich fast sagen könnte danke freunde (weiß ja nicht in wie weit man heute menschen als freund betiteln darf ^^)

aber ihr müsst zugeben für das geld echt spitze das teil da konnte ich nichts falsch machn 37€ drauf geschissen style ist nice okay leistung schwach aber für 37€ muss man auch realistisch sein

danke euch vom herzen für eure hilfe ich werd euch immer und immer wieder freunde bekannte weiterempfehlen

danke danke jungs/mädelz

bis zum nächsten einkauf lg :))

[fbs] [jimmy] [fbs]

Offline Falkenghost

• Administrator
  • IQ
Gerne !

Du bist immer und jederzeit Willkommen bei uns !
Auch ohne neue Einkäufe !
 [daumen]