Das CP Forum - Mobiles and more...

Hi! You are currently viewing forum as a guest. For more features please login or register!

Member Login

Lost your password?

Forumstatistiken

Latest Member

Not a member yet? Sign Up!

*

19 Mai 12, 11:27 Vormittag

Autor Thema: SciPhone i68 4G - Lautsprecher defekt?  (Gelesen 185 mal)

Offline quadratur

• Newbie
  • *
SciPhone i68 4G - Lautsprecher defekt?
« am: 23.12.2011, 12:40 »
Bei meinem Clone ist nichts mehr zu hören! [dollheulen]

Die Tastentöne sind weg, kein Klingeln bei Anruf, der Gesprächsteilnehmer ist nicht zu hören. Kann ich den Lautsprecher testen und evtl. tauschen? Wie am besten - was ist zu beachten? Wo bekomme ich Ersatz, wenn nötig!

Weihnachtliche Grüße und vielen Dank im voraus

Offline Falkenghost

• Administrator
  • IQ
Re: SciPhone i68 4G - Lautsprecher defekt?
« Antwort #1 am: 23.12.2011, 15:42 »
Da es immer wieder verschiedene Modelle gibt, solltest du das Ersatzteil dort nachfragen, wo du das Gerät gekauft hast.
Wenn du dich aber sowie traust das Gerät zu zerlegen, dann schau dir den Latsprecher erst mal an (Vielleicht, passt ja ein Deutsches Modell, z.B. aus einem anderen alten Telefon oder aus dem Elektro Shop).

Wobei mich Interessieren würden, wie es zu diesem Defekt gekommen ist.

Herzlich Willkommen von mir im CP Forum !

Hat der Tip von Rumpelstilzchen im anderen Forum geholfen?
Ich meine was passierte nach dem zurück setzten vom Gerät ?
(Schöne Grüße an das CM Forum an dieser Stelle!)

« Letzte Änderung: 23.12.2011, 15:50 von Falkenghost »
Guests can't see images. Please You are not allowed to view links. Register or Login or You are not allowed to view links. Register or Login

Du kannst nicht Antworten, möchtest aber was zum Thema sagen!
Einfach Anmelden und du bist dabei!

Offline quadratur

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 23.12.2011, 16:56 »
Das Phone habe ich vor ca. einem Jahr von einem gekauft, der es zu Weihnachten bekommen hat und damit nicht zurecht kam. Zuvor wurde es aus China importiert.  --- Mit dem Gerät ist eigentlich nichts besonderes passiert. Ich benutze es auch als Wecker und eines morgens werde ich zwar geweckt, aber nur durch die Vibrationsfunktion - kein Ton war zu hören. Das die Tastengeräusche fehlten, fiel mir als nächstes auf usw. Beim nächsten Test konnte ich einen Anrufer nicht hören, er mich aber schon.

Dann habe ich das Gerät vorsichtig geöffnet. Der Lautsprecher ist ein kleines ovales Teil, dessen zwei kleine Kabel verlötet sind. Er wird von einer Folie und einem Metalldeckelchen abgedeckt. Der Lautsprecher sitzt in einer Fassung - ob nur fest gesteckt oder verklebt, konnte ich nicht feststellen. Jetzt habe ich einen gespeicherten Song gestartet und an dem Lautsprecher und seinen Kabeln gewackelt, soweit das möglich war. Brachte aber auch nichts - kein Wackelkontakt.

Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte, welche Tests ich noch machen könnte und wo ich einen identischen Lautsprecher (der Fassung wegen) herbekomme. Vielleicht aus einem SciPhone aus der gleichen Baureihe (i9, i68), das nur noch zum ausschlachten geeignet ist, aber wo der Lautsprecher nachweislich funktioniert.

Im anderen Forum sind wohl inzwischen maßgebliche Mitglieder in den Winterferien. Der Tip von Rumpelstilzchen hat nicht geholfen. Zwei der Gründe, warum ich mich auch an dieses Forum wende.

Offline Falkenghost

• Administrator
  • IQ
« Antwort #3 am: 23.12.2011, 18:21 »
Konntest du, schön mal versuchen einen anderen Lautsprecher mit zwei Kabeln an den alten zu halten,
ob du dann eventuell erfolg hast ?
So würde ich das vielleicht erst mal testen.
Was andere Geräte angeht. da schätzte ich aber mal das, das i9 4g passen sollte aber die i68 / i9 3g nicht.

Unser Andy.w der hat verschiedene Bezigsquellen, vielleicht kann der Helfen aber leichter wird das wohl erst
mit einen Photo vom Lautsprecher. (Wäre nicht schlecht, wenn du ein zwei Bilder von Geräte innenleben Online stellen könntest)
Danke
Guests can't see images. Please You are not allowed to view links. Register or Login or You are not allowed to view links. Register or Login

Offline quadratur

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 25.12.2011, 17:07 »
Ein Foto habe ich gemacht. Lautsprechermaße: 17x10mm. Rechts sind zwei Kabel zusehen, die zum Lautsprecher führen. Aber auch oberhalb scheint es noch eine Verbindung zum Mainboard zu geben.

You are not allowed to view links. Register or Login or You are not allowed to view links. Register or Login

Kann man die Teile ohne Gefahr heraus heben?

Offline Falkenghost

• Administrator
  • IQ
« Antwort #5 am: 26.12.2011, 22:35 »
Eigentlich sollte es nicht Ihrgendwie fest sein.
Es sieht auch nicht Kaputt aus aber ich würde es vorsichtig am Rand versuchen

Offline quadratur

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 28.12.2011, 11:26 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Konntest du, schön mal versuchen einen anderen Lautsprecher mit zwei Kabeln an den alten zu halten,
ob du dann eventuell erfolg hast ?So würde ich das vielleicht erst mal testen.

Wo bekomme ich einen Lautsprecher her?

Unser Andy.w der hat verschiedene Bezigsquellen, vielleicht kann der Helfen aber leichter wird das wohl erst
mit einen Photo vom Lautsprecher. (Wäre nicht schlecht, wenn du ein zwei Bilder von Geräte innenleben Online stellen könntest)
Danke

Hallo Andy.w bist Du im Urlaub oder anwesend?

Offline andy.w

• Moderator
  • IQ
  • Es kann nur einen geben
« Antwort #7 am: 28.12.2011, 17:51 »
Hallo

nee nicht im Urlaub  aber Viel Stress Privat !! [dollheulen]

der Lautsprecher ist Normalerweise Verklebt !
Du Könntest z.b so was nehmen !!
ist aber ein wenig Triki da den passenden zu finden !!
am besten auslöten und Zu einem Elektronik Fachmarkt gehen Z:B Conrad Elektronik !!

MFG andy

Anmelden im Forum und du bist dabei !
Mitten drin ist besser als nur Schwarz Leser zu sein !

Partner Werbung

eteleon - mobile and more