Das CP Forum - Mobiles and more...

Hi! You are currently viewing forum as a guest. For more features please login or register!

Member Login

Lost your password?

Forumstatistiken

Latest Member

Not a member yet? Sign Up!

*

19 Mai 12, 11:34 Vormittag

Autor Thema: Mehr von was anderem oder was ändern !!!  (Gelesen 1324 mal)

Offline Falkenghost

• Administrator
  • IQ
Mehr von was anderem oder was ändern !!!
« am: 06.03.2010, 12:49 »
Die Admins versuchen euch das Forum so Optimal zu gestalten wie es nur geht !
Wenn Ihr Anregungen oder Vorschläge habt, dann setzt es hier rein !
Dies gilt hier auch für Gäste

Falkenghost
« Letzte Änderung: 06.03.2010, 12:52 von Kuechenprofi »
Guests can't see images. Please You are not allowed to view links. Register or Login or You are not allowed to view links. Register or Login

Du kannst nicht Antworten, möchtest aber was zum Thema sagen!
Einfach Anmelden und du bist dabei!

mominionphones

• Gast
Antw:Mehr von was anderem oder was ändern !!!
« Antwort #1 am: 06.03.2010, 14:12 »
Das ist keine Kritik, sondern nur eine Versuch der Mitgestaltung:

Ich finde hier gibt es zu viele sogenannter "News" Beriche.   Technik News - World News etc.  Muss das sein?

Ich hatte es bereits angesprochen.  Die Unterteilung der Geräte in Geräte mit OS und ohne OS halte ich für unübersichtlich. Die Leute die etwas suchen, diese Seite vielleicht noch gar nicht kennen, haben doch sicher einen bestimmten Begriff im Kopf, Beispiel Pinphone und wissen vielleicht nicht einmal ob mit oder ohne OS verfügbar. Könnte man nicht nach Gerätenamen arbeiten?  Dazu ein Bereuch "andere Produkte" in dem man dann erkennen kann wann andere Produkte so gefragt sind das sie sich einen eigenen Abschnitt verdient haben.

Ansonsten finde ich es hier TOP, aber irgendwie fällt es mir schwer Anschluss zu finden. Es braucht hier doch deutlcih mehr User und Informationen zu den Chinaphones aus World News die es doch an jeder Ecke gibt.  Das passt dann auch zu meinen Absatz weiter oben.

[admin]Danke für deine Aktive Mitarbeit am Forum (RUF+1) Falkenghost[/admin]
« Letzte Änderung: 06.03.2010, 14:19 von Falkenghost »

Offline andy.w

• Moderator
  • IQ
  • Es kann nur einen geben
« Antwort #2 am: 06.03.2010, 14:24 »
Ein Teil muss ich dir recht geben ! solche Fachbegriffe wie OS PDA oder so könnte Mann um benennen aber das mit den News finde ich selbst nicht schlecht!
Aber wenn Mann für jedes Handy das auf den Markt kommt ein eigenes Fenster Öffnet wird das Forum auch unübersichtlich !
Ich finde auch das es Mehr User haben sollte, auch Jüngere User die Ihren ersten Handys haben und Fragen dazu Aber wie willst du sie hier her bringen ?
Wenn du in GG China Handys +Forum ein gibst kommt immer ein anderes Forum raus (das was im Moment nicht erreichbar ist!)  [angst] und GG ist der erste Anlauf für junge User !!

ich habe mal ein bild gemacht von solch einer suche !

mfg Andy
« Letzte Änderung: 06.03.2010, 14:27 von andy.w »
Guests can't see images. Please You are not allowed to view links. Register or Login or You are not allowed to view links. Register or Login

Anmelden im Forum und du bist dabei !
Mitten drin ist besser als nur Schwarz Leser zu sein !

Offline Falkenghost

• Administrator
  • IQ
« Antwort #3 am: 06.03.2010, 14:28 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Das ist keine Kritik, sondern nur eine Versuch der Mitgestaltung:

Ich finde hier gibt es zu viele sogenannter "News" .....
Ich hatte es bereits angesprochen.  Die Unterteilung der Geräte in Geräte mit OS und ohne OS ......

Zu den News möchte ich erst einmal anmerken, das diese recht gut angenommen werden. In wie fern man die Umgestalten kann, müssen die Mods und Admins mal besprechen aber erst mal Danke.

Die Unterteilung OS oder nicht OS gefällt mir auch noch nicht aber diese mit bestimmen Hersteller Namen zu versehen ist schwer, da diese immer wieder schwanken. Wir habe ja auch Unterordner zum Pinphone. Wäre es denn eine Hilfe mit "xphone clones" "Nokia oder HTC Clones" aber ich glaube das ist auch nicht das richtige oder ?

Und was die User und Gäste angeht. Nun wird sind jung aber schon bei über 40000 Besuche pro Monat. Nur leider melden sich zu wenige bei uns an.
Man könnte mit Wort Spielen arbeiten, wie einige andere Forum um zugriff zahlen und Beiträge zu schönen aber brauchen wir das ?
Werbung brauchen wir im Netz und in Shops oder ....

Vorschläge willkommen !!!
« Letzte Änderung: 06.03.2010, 15:53 von Kuechenprofi »

Offline Falkenghost

• Administrator
  • IQ
« Antwort #4 am: 06.03.2010, 14:38 »
Ein Teil muss ich dir recht geben ! solche Fachbegriffe wie OS PDA ....

Bei Google liegen wir mit "chinaphones" auf Platz 3 aber nur am Rand erwähnt !
Man kann unten bei der User Liste immer wieder sehen das Suchmaschinen bei uns sind und wir dulden die auch.
Such Begriffe werden immer wieder angepasst
Chinamobiles Forum ist schon länger Online aber halt auch recht jung.
Wir wollen das Forum aber auch nicht kopieren wir sind was eigenes !
Es gibt Foren da wird von 10000000 rückwärts auf ein gezählt um Beiträge zu bekommen, andere machen Endlos Geschichten (jeder User ein Wort pro Tread) wollen wir das ? Kann ich machen aber ich selber bin da kein Fan von.
Wir haben den PC Bereich dazu genommen, als Anreiz und wir lassen alle Handy im Forum zu China, Deutschland etc. !
Jetzt seit ihr dran.

Vorschläge bitte !   

Offline andy.w

• Moderator
  • IQ
« Antwort #5 am: 06.03.2010, 14:48 »

Es gibt Foren da wird von 10000000 rückwärts auf ein gezählt um Beiträge zu bekommen, andere machen Endlos Geschichten (jeder User ein Wort pro Tread) wollen wir das ? Kann ich machen aber ich selber bin da kein Fan von. !

Vorschläge bitte !   

Ich wollte niemand angreifen ! Entschuldige !
Fan von so-was bin ich auch nicht !!  :-[
Ich Denke wenn mehr User kommen, kommen auch automatisch die Themen und damit auch Änderungen im Forum ( Anpassungen !)

Offline Falkenghost

• Administrator
  • IQ
« Antwort #6 am: 06.03.2010, 14:54 »
@andy.w

Ne ne ich bin nicht beleidigt !
Ich will ja das ihr mir schreibt !
Aber ich brauche auch Vorschläge um neue User zu gewinnen.

So was wie ein Mal Wettbewerb, oder .....

mominionphones

• Gast
« Antwort #7 am: 06.03.2010, 14:57 »
Warum wird an dieser Stelle ein Beitrag erst vom Moderator kontrolliert und dann freigegeben?  Naja!

Vielleicht kommen die News deshalb realtiv gut an weil Sie täglich neu sind, während es natürlich schwer ist in zu den einzelnen Geräten täglich neue Beiträge einsammeln zu können. Aber gut, lassen wir das Thema.

Dann fehlt ein Mehrwert.  Ein Partnershop.  Im Bereich An- und Verkauf ist doch auch etwas los.  Hier können doch vermutlich einige Partner genannt werden.  Gut ich habe verstanden das dieses Electragon nicht mehr in Frage kommt. aber ich finde es irgendwie schade das Ihr die Arbeit macht und letztendlich an anderer Stelle verdient bzw. dann auch noch ein Forum Werbegeld kassiert. Der Partner muss aber tatsächlich dem Kunden und Forum etwas bieten können.

Meine Idee sähe so aus.  Angebote rein - Versand nur per Moneybookers Treuhandservice - Zollabwicklung nicht beim Kunden ( das ewige GdSK Jammern nervt ) - idealerweise Lieferung auf Rechnung wenn zum Beispiel der User hier bereits 50 Beiträge geschrieben hat und man sich vermutlich wenigstens ein Bild gemacht hat.  Das könnte doch User locken.  Die Aussicht auf Rechnung zu kaufen, oder vielleicht ab einer bestimmten Beitragszahl in irgendeiner Form ein paar Euro zu sparen.   Ist nur eine Idee..... ich selbst bin noch nicht soweit das anbieten zu können.

Offline andy.w

• Moderator
  • IQ
« Antwort #8 am: 06.03.2010, 15:01 »
Ich weiß die Problematik aber mehr als sich in Suchmaschinen anbieten oder Werbung bei Shops machen fällt mir auch nicht ein ! [traurig5]
ich habe im Moment auch keine Idee um was zu bewegen in dieser Richtung!
Ich mache schon Werbung z.b bei dem Sunno Käufer !!

Offline Kuechenprofi

• Ne D?sseldorfer Jung
  • Administrator
  • IQ
  • Vielleicht ! Oder? Ich weiß nicht! :)
« Antwort #9 am: 06.03.2010, 16:03 »
Warum wird an dieser Stelle ein Beitrag erst vom Moderator kontrolliert und dann freigegeben?  Naja!Damit wir hier keine Werbung oder Spam rein kriegen, in anderen Foren dürfen Gaste nicht schreiben, wer sich Anmeldet kann ja ohne kontrolle schreiben

Vielleicht kommen die News deshalb realtiv gut an weil Sie täglich neu sind, während es natürlich schwer ist in zu den einzelnen Geräten täglich neue Beiträge einsammeln zu können. Aber gut, lassen wir das Thema.

Dann fehlt ein Mehrwert.  Ein Partnershop.  Im Bereich An- und Verkauf ist doch auch etwas los.  Hier können doch vermutlich einige Partner genannt werden.  Gut ich habe verstanden das dieses Electragon nicht mehr in Frage kommt. aber ich finde es irgendwie schade das Ihr die Arbeit macht und letztendlich an anderer Stelle verdient bzw. dann auch noch ein Forum Werbegeld kassiert. Der Partner muss aber tatsächlich dem Kunden und Forum etwas bieten können.
Noch haben wir keinen Partnershop finden können, der uns unterstützt

Meine Idee sähe so aus.  Angebote rein - Versand nur per Moneybookers Treuhandservice - Zollabwicklung nicht beim Kunden ( das ewige GdSK Jammern nervt ) - idealerweise Lieferung auf Rechnung wenn zum Beispiel der User hier bereits 50 Beiträge geschrieben hat und man sich vermutlich wenigstens ein Bild gemacht hat.  Das könnte doch User locken.
Auf Rechnung würde ich nicht empfehlen, es sei denn der User ist verifiziert,auch dann ist es für den Händler noch risikoreich.
 Die Aussicht auf Rechnung zu kaufen, oder vielleicht ab einer bestimmten Beitragszahl in irgendeiner Form ein paar Euro zu sparen.   Ist nur eine Idee..... ich selbst bin noch nicht soweit das anbieten zu können.

Offline Falkenghost

• Administrator
  • IQ
« Antwort #10 am: 06.03.2010, 16:34 »
Also! Für mich ist das Forum Hobby !
Klar wenn ich davon leben könnte wäre auch schön aber nicht realisierbar.
Zur Zeit geht mein Ehrenamt in das Forum und die Anleitungen die ist schreibe auch so.
Aus diesem Grund bin ich ja so sauer das einige meine kostenlose Anleitungen gegen teures Geld bei Ebay verkaufen. [schrott] [schrott] [schrott]

Für Spenden stehe ich jeder Zeit bereit, können auch Testgeräte sein.
einfach eine PN an mich [kucksdu]
« Letzte Änderung: 06.03.2010, 16:39 von Kuechenprofi »

mominionphones

• Gast
« Antwort #11 am: 06.03.2010, 16:42 »
Das mit der Anmelderegelung und den Schreibrechten von Gästen finde ich toll.  Ich hatte nur gepennt und war selbst nicht angemeldet - entsprechend dann verdutzt   [aua]

Es ging ja darum das man User lockt.  Ich dachte das Vergünstigungen das schaffen.  Ich kenne andere Foren ( keine Handyforen ) bei denen es dann für User Rabatte im Shop gibt etc.  Also dachte ich an eine solche Idee.

Ja Lieferung Auf Rechnung ist ein Problem bei denen, die glauben sie müssten nicht bezahlen. Und wenn man das ab 18 macht?  Nur gegen Festnetznummer?  Mindestens 50 Beiträge?  Das könnte doch das Vertrauen der Händler hier steigern.

Na ja, drehe mich da auch nur im Kreis.... [naja]

Offline Falkenghost

• Administrator
  • IQ
« Antwort #12 am: 06.03.2010, 16:46 »
Es ging ja darum das man User lockt.  Ich dachte das Vergünstigungen ....

Ja gut aber wo sollen wir die Herholen !!!!
Dafür brauchen wir einen Partner !
Was ist dir anbieten kann ist, das wenn du bei "ebilliger!" ein Handy kaufst und uns als Link angibst bekommst du noch eine 2GB Karte zum Kauf dazu

Offline Kuechenprofi

• Ne D?sseldorfer Jung
  • Administrator
  • IQ
  • Vielleicht ! Oder? Ich weiß nicht! :)
« Antwort #13 am: 06.03.2010, 16:48 »
Damit der Händler wenigstens etwas Sicherheit hat, sollten nur User die Verifiziert sind, auf Rechnung kaufen können  [daumen]
Und es sollte dann eigentlich auch so sein das man als User von Chinaphones auch Sonderpreise hat. [dollar]

mominionphones

• Gast
« Antwort #14 am: 06.03.2010, 17:03 »
Wie sähe dann so eine Verifizierung bei Chinaphones aus?   Eine Ausweiskopie oder mehr Daten.  Also ic habe mich mit dem Thema beschäftigt, mir wäre eine Festnetznummer fast mit am wichtigsten. Wenn zum Beispiel ein 15 jähriger Papas Ausweis kopiert, hat man davon wenig,  Nur die Tatsache das man aber auch anrufen könnte, dürfte solche daran hindern.

Virifiziert wären doch eh nur Chinaphone User.....

Jetzt müssen nur noch die Preise stimmen...... [hm]

Partner Werbung

eteleon - mobile and more