I9+++ (I68+) Testbericht - Version mit 5 Seiten Menü
Testbericht vom 02.06.2009 für das "I9+++ (I68+)" Version 1 / 2009 mit 5 Menü SeitenAuf Grund der erneuten Anfrage zu diesem Gerät, stelle ich diesen Testbericht auch hier nun ein . Sicherlich ist er bereits ein Jahr alt aber vielleicht hilft er noch einigen bei der Kaufentscheidung .
Als erstes werde ich wie hier bereits üblich, das Gerät mit Schulnoten bewerten. Im Anschluss wollen wir uns mal die Plus oder Minus Punkte des Telefon genauer anschauen.
Schulnoten:
Preis/Leistung: 3
Optik : Note 2-
Technik: Note 3-
Funktionen: 3+
Lieferzubehör: 3
Verpackung: Note 2
NOTE : 3 Optik : Eigentlich recht nett. Von hinten Kunststoff mit schwarzen Klavierlack. Von vorne Iphone Optik aber das Gitter in der Hörmuschel leicht schief.
Es ist auch nicht zu erkennen, das dies ein Ph0ne ist, bei dem man die Rückseite abnehmen kann. Scheinbar gutes Display mit
ausreichender Helligkeit
Technik : Wie gesagt gutes Display mit einem sehr guten Kontrast. Soll 3,2“ Z0ll groß sein, ich würde aber eher 3,0“ Z0ll sagen.
SIM / Netz : guter Empfangswerte bei SIMYO (E-Plus), Vodafone, Constar (D1). Im ersten SIM Bereich. Im zweiten SIM Bereich und im Dual SIM nur eingeschränkt nutzbar. Die zweite SIM Karte darf keine PIN Abfrage haben sonst klappt es nicht. Man kann den zweiten Pin nicht bestätigen. Karten ohne Pin Abfrage laufen aber im zweiten Slot gut. Der Emfang ist mittel und könnte etwas besser sein.
Bemerkenswert scheinen die Strahlen werte zu sein. Obwohl ich das Handy recht nahe an einem Lautsprecher liegen hatte, was das Phone in diesem nicht zu hören.
Handling : Es gibt die Haupttaste über die das Gerät ein und aus geschaltet wird. Oder das Sicherheitsmenü aufgerufen wird.
Der Rest wird dann über Touch Bedienung gesteuert. Wobei dann das Master zurück wieder über die eine Taste geregelt wird. Links sind zwei kleine Tasten für laut und leise.
Die Steuerung ist gut und auch mit Fingern zu bedienen. Für SMS sollte man aber den Stift benutzen der unten recht im Gerät steckt.
Sehr viele Funktionen im Telefon sind leider gar nicht oder nur mit einer China SIM Karte Nutzbar.
Zubehör und Anschlüsse: Im Handy kann man eine Micro SD Karte stecken und sonst gibt es nur einen USB Anschluss. Leider kein Mini Standart aber gut verarbeitet. Im Zubehör eine China Anleitung mit der man gar nichts anfangen kann. Ein USB Daten / Ladekabel, Kopfhörer mit diesem besagten USB Anschluss und nur mittelmäßig Qualität. Die Verpackung IPhone Karton Schwarz.
Kamera : Nette Tools aber leider zu schwach
Besonderheiten : 2 SIM Karten System, mp3 & mp4/AVIPlayer, mp3, mp4 & AVI Recorder, Tools, Kamera und Radio.
Sprache : Na gut! Man sollte das Thema nicht überstrapazieren. Englisch i.O. Die Deutsche Fassung könnte doch an einigen stellen sehr nachgebessert werden. Nach Kurzer Zeit und mit Hilfe meiner Anleitung gut nutzbar.
Games : mehrer zum Teil über NES Emulator
Mp3 Player : Gute Funktionen, leicht zu verstehen.
Gut:
+Aussehen
+Akku Stand by Zeiten
+Ausstattung / Funktionen
+Süchtel & Neid Faktor
+ VerarbeitungSchlecht:
-SIM 2 Problem mit dem PIN
-kein Standart USB Anschluss
-China Anleitung ohne Bilder
-Nicht wirklich toller Empfang. Würde ich das Telefon ein zweites mal bestellen?
Bedingt mit anderer Software Version und Beseitigung des SIM2 Problems, ist dies ein gutes Telefon für kleines Geld.
„Eine Anleitung für das Phone in Deutsch wird hier im Forum erscheinen.“
Falkenghost
Hier geht es zum Diskussionsbereich : You are not allowed to view links.
Register or
Login